Silken Speed INDIGO, Österreichischer Champion und bereits vom ÖKV offizieller Zuchtrüde, Papa von zwei Rüden, ist ein blauer Silken Windsprite und nicht nur ein Familienmitglied, sondern für mich als Tierenergetikerin auch mein Therapiehund. Er ist freiwillig bei jeder Sitzung dabei und verschläft sie meistens. Er reagiert aber auf Energieschwankungen und macht sich dann bemerkbar. Meine Klienten genießen diese angenehme Atmosphäre.

Die noch relativ junge Rasse aus Amerika ist eine Kreuzung aus Whippets mit Shelties und in Österreich bereits national anerkannt. Das Wesen ist vom sensiblen, lustigen, sanftmütigen, ruhigen, ausgeglichenen "Kobold" bis zum sportlichen Sprinter für Coursing und Rennbahnen ein angenehmer Begleiter. Er ist verträglich mit anderen Hunden, sehr anhänglich, interessiert, verspielt, hat aber weiterhin seinen eigenen Charakter. Man kann Windhunde nur mit Liebe erziehen, denn sie machen alles aus Liebe zum Menschen, da sie sehr feinfühlig und sensibel sind. Daher habe ich mich entschlossen, so einem tollen Wesen die Möglichkeit zu bieten sich weiter zu vermehren. 

             

             Aus diesem Grund freue ich mich bekannt zu geben, dass aus der Verpaarung zwischen  

                                           

                                              Silken Arrow Deline & Silken Speed Indigo

                         

        am 3.08.2022 ein blauer und ein blau weißer Rüde geboren wurden, namens Akoni und Aubri.

Akoni wird ab Herbst bei uns einziehen.

                                                                                                        

 

 

Für nähere Informationen zur Zucht bitte unter: www.silkenserenities.at einsteigen!